SV Förste - SV Eintracht Hahle

Der SV Förste gewinnt nach langer Durststrecke verdient gegen Eintracht Hahle.

Das Spiel begann bei tropischen Temperaturen 11 gegen 11. Klingt auf den ersten Blick normal, jedoch befand sich auf beiden Reservebänke gähnende Leere. Erst nach einiger Zeit konnten beide Teams die Plätze durch Spieler der Zweiten Mannschaft besetzen. Im Vorfeld schonmal ein riesen Dank an J. Preuss, B. Haase und F. Schmidt, die sich an diesem sonnigen Nachmittag für zwei Spiele zur Verfügung stellten.

Der Gast aus Hahle hatte in der 25 Minute die erste Chance des Spiels, als ein Stürmer allein auf Torwart Bornemann zulief, diesen aber nicht überwinden konnte und am Tor vorbeischoss. Förste war zu dieser Zeit im Zentrum nicht präsent genug, konnte jedoch das ein und andere Mal gefällig Richtung Hahler Strafraum spielen.

Der SVF intensivierte in der Schlussphase der ersten Halbzeit nochmals die Angriffsbemühungen. Mehrere Standards waren die Folge. In der 44 Minute konnte T. Vollerthum nach einer Ecke die Führung für Förste erzielen. Aus dem Gewühl schoss er unhaltbar in den linken Torwinkel.

Halbzeit.

In der Pause wurde die Heimkabine auf den Förster Freilicht-Damm an der Söse verlagert. Ansprache klar: Führung halten und wenn möglich noch ein bis zwei Tore nachlegen.

Förste begann konzentriert. Tempo und Laufbereitschaft fielen zwar immer noch den Temperaturen zum Opfer, allerdings verlagerte sich das Spiel in der Anfangsviertelstunde in die Hahler Spielhälfte. Einige sehr gute Chancen wurden durch C. Ehrhardt und K. Zarins liegen gelassen.

Die zweite Hälfte der Halbzeit wurde Hahle stärker. Der Gast drückte den SV in die eigene Hälfte, ohne jedoch das grün-weiße Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der Drangphase der Gäste, dann das 2:0 für den SV. Eine schnelle Seitenverlagerung gelang zu A. Schmidt, dieser zog mit Tempo zur Grundlinie und flankte flach auf den lauernden G. Preuss, der keine Mühe hatte aus 5 Meter wuchtig einzuschieben (80. Min).

Förste war nun gewillt, das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln. In der 88. Minute kam B. Haase zu seinem Debüt in der ersten Herren und hatte eine Minute darauf fast die Chance zum 3:0. Der letzte Pass war leider zu ungenau. In der Nachspielzeit kam Hahle noch zum Anschlusstreffer. Das gefährdete den Heimsieg jedoch nicht mehr.

Eine ökonomisch geführte Spielweise bei sommerlichen Temperaturen brachte dem SV drei Punkte. Der Sieg geht in Ordnung, Hahle hatte die etwas reifere Spielanlage, Förste jedoch etwas mehr Tormöglichkeiten.

Das nächste Spiel steht am Wochenende nach Pfingsten gegen den VfB Bad Sachsa an. Terminiert ist es noch für Sonntag, 11.06., Überlegungen das Spiel um einen Tag vorzulegen sind im Gange, um einen versöhnlichen Saisonabschluss mit Spielern, Familien und Zuschauern zu veranstalten.
Hier wird zeitnah informiert, sollte sich etwas ändern.

Bericht: Christian Ehrhardt